KONTAKTIEREN SIE UNS

Wir freuen uns über eine kurze Nachricht.

Lassen Sie uns doch einfach einmal schauen was Sie denken und ob wir vielleicht ein paar spannende Gesprächsthemen finden. Für eine Tasse Kaffee haben wir immer Zeit. 

Pfahlerstrasse 6
65193 Wiesbaden
Germany

+49.89.41614875

Murakamy hilft Unternehmen dabei, erfolgreicher zu sein. Wir verstehen uns dabei nicht als klassische Unternehmensberatung. Wir sind Unternehmer, die anderen Unternehmern helfen, wenn sie einmal Hilfe brauchen.

DSC01172.JPG

Was wir tun

Man braucht zwei Dinge für erfolgreiche Unternehmensführung: Eine klare Vision, die Sinn stiftet und ein Konzept, um die PS auf die Straße zu bringen.

Wir machen Unternehmensberatung, sind aber keine klassischen Unternehmensberater. Wir sind auch keine klassischen Coaches. Wir sind Unternehmer, die anderen Unternehmern helfen, wenn sie Know How in den Bereichen Strategieentwicklung und Objectives and Key Results brauchen und dabei ein Blick von aussen hilft.

Wir können als erfahrene Visionsentwickler und OKR Coaches bei genau zwei Dingen hohen Nutzen stiften: Klarheit in der Strategie entwickeln und ein System der agilen Führung und der Kooperation aller Mitarbeiter implementieren. 

Unser Auftrag ist es, Erfolg neu zu definieren, in dem wir das Denken über die richtigen Ziele verändern und Unternehmen mit Hilfe von OKRs das richtige Framework zu deren Erreichung an die Hand geben.

Mit unserem Strategie Retreat Programm schärfen wir den Blick für eine sinnstiftenden Vision für das gesamte Unternehmen. Wir helfen dabei, den Kern des Unternehmens frei zu legen, ihn in einem Leitbild zu verankern und daraus langfristige Strategien abzuleiten. Unsere Arbeit basiert dabei auf individuellen Hypothesen, die dazu führen, dass echter Mehrwert generiert wird. Die moderne Unternehmensführung muss weg von reinen Umsatzzielen und Business Plänen und hin zu einer sinnstiftenden, nutzenorientierten Strategie für Kunden und Mitarbeiter. 

Objectives und Key Results helfen dabei, den roten Faden nicht aus den Augen zu verlieren und die aus der Strategie abgeleiteten Ziele konsequent zu verfolgen. Mit dem Framework werden die wichtigsten Ziele des gesamten Unternehmens der nächsten drei Monate festgelegt und mit jedem einzelnen Mitarbeiter abgestimmt. Wir reduzieren Komplexität, schaffen Klarheit und Transparenz, reduzieren das Gefühl permanenter Überforderung und sorgen somit für einen radikalen Fokus.

Folgende Kunden haben uns hierbei bereits ihr Vertrauen geschenkt: