KONTAKTIEREN SIE UNS

Wir freuen uns jederzeit über eine kurze Nachricht.

Für die Anfrage zu einer OKR Beratung nutzen Sie direkt unser Beratungsformular - dann können wir Ihnen gleich die richtigen Informationen senden und mit dem passenden Ansprechpartner verbinden.

Hier direkt eine Beratung anfragen.

Ludwig-Ganghofer-Straße 27
Grünwald, BY, 82031
Germany

+49.89.41614875

Murakamy hilft Unternehmen dabei, erfolgreicher zu sein. Wir verstehen uns dabei nicht als klassische Unternehmensberatung. Wir sind Unternehmer, die anderen Unternehmern helfen, wenn sie einmal Hilfe brauchen.

Podcast #05: Wie man heute Mitarbeiter findet und bindet mit Christoph Zoeller von Instaffo

Blog

Inspirierende Veröffentlichungen, kurze Einblicke in unser Denken, Anreize zum Nachdenken - all dies bietet dieser Blog als Sammlung zu den Themen Entrepreneurship, Management und Leadership. 

Podcast #05: Wie man heute Mitarbeiter findet und bindet mit Christoph Zoeller von Instaffo

Marco Alberti

Wie findet man heute die richtigen Mitarbeiter und was kann man tun, um sie so zu entwickeln, dass sie ihr volles Potential entfalten können? Christoph Zoeller beschäftigt sich mit Instaffo zentral mit der Frage des Recruiting, geht aber vor allem auch in der eigenen Firma mit gutem Beispiel in Sachen Mitarbeiterentwicklung und Coaching voran.

Er berichtet über die zentralen Erkenntnisse, welche Coachings für sein Team am wertvollsten waren und wie OKRs auf die Entfaltung und Selbstwirksamkeit der Mitarbeiter einwirken können. Spannend ist vor allem, dass es dabei weit über die berufliche Performance hinaus geht. Vielmehr müssen Mitarbeiter heute ganzheitlich betrachtet werden. Deshalb steht auch vor allem die Persönlichkeitsentwicklung im Zentrum seiner Betrachtung. Gerade für die Gewinnung neuer Mitarbeiter jüngerer Generationen ist dies unerlässlich.

Im Gespräch beleuchten wir neben den Themen des Reverse-Recruiting natürlich auch die Notwendigkeit einer klaren Vision und die Mitbestimmung der Mitarbeiter durch OKRs, um das volle Potential eines jeden Mitarbeiters entfalten zu können.