AMA 1: Ask me anything about OKRs mit Marco
Marco Alberti
Egal welche Fragen Ihr zum Thema Objectives and Key Results habt - wir geben Euch die Antworten in unserem neuen Podcast Format “Ask me anything about OKRs”.
Um etwas mehr Orientierung zu geben findest Du hier alle Fragen mit den entsprechenden Positionen aufgelistet. Die Zeitangaben beziehen sich auf die Audio Version des Podcast und können im Video leicht abweichen:
Frage 1 - Min. 1:15 Wie setzt man OKRs für kleinere Unternehmensstrukturen?
Frage 2 - Min. 5:59Wie überzeugt man seine Mitarbeiter davon, langfristige Ziele ebenfalls in OKRs herunter zu brechen?
Frage 3 – Min. 11:43 Wie bindet man Werkstudenten oder Praktikanten in OKRs ein?
Frage 4 – Min. 13:36 Wie geht man mit der Formulierung von Zielen um, wenn die Aufbauorganisation nicht klar ist oder unterschiedliche Teams oder Squads nicht eindeutig mit den benötigten Ressourcen versehen sind?
Frage 5 - Min. 23:51 Kann man mit OKR auch in einzelnen Abteilungen starten? Welches sind die “best practices”, um ins Thema OKR hinein zu kommen?
Frage 6 – Min. 40:47 Wie definiere ich das Confidence-Level und welches Confindence-Level muss vorhanden sein, damit ich meine Objectives erreiche?
Frage 7 – Min. 45:12 Sollen Aufgaben aus demTagesgeschäft auch in OKRs eingebunden sein?
Frage 8 – Min. 50:22 Wie gestaltet man am Quartalsende das Mitarbeitergespräch in der Retrospektive?
Frage 9 – Min. 53:23 Was ist zu tun, wenn sich herausstellt, dass das Key Result, wenn es als Treiber zur Erreichung des Zieles angesehen wird, nicht das richtige ist?
Wenn Du selbst eine Frage zu OKRs hast, dann sende sie uns direkt über dieses Formular und Du bekommst direkt eine individuelle Antwort. Einige der eingeschickten Fragen beantworten wir auch in einer der kommenden AMA Episoden (natürlich ohne Namen oder Firmendetails).
Die Episode AMA 1 ist natürlich auch als Podcast bei Apple, Spotify und Soundcloud verfügbar. Ihr könnt sie aber auch einfach hier direkt im Browser hören:
Wenn Dir dieses Format gefallen hat oder Du noch Verbesserungsvorschläge hast, dann freut uns nichts mehr als ein offenes Feedback. Schreib’ uns jederzeit einfach gerne eine Mail oder hinterlass uns hier ein Kommentar auf dem Blog!