Wie können OKR Tools bei der OKR Einführung & Umsetzung helfen? Panel Diskussion mit den Gründern von Workpath & Perdoo auf dem OKR Summit 2022
Korbinian
Bei jeder OKR Einführung stellt sich früher oder später die Frage, wie man die verschiedenen OKR Sets dokumentieren und verwalten soll. Mit Zettel und Stift? Oder macht es hier Sinn den OKRs eine digitale Heimat in einem OKR Tool zu geben? Denn es ist ja durchaus wichtig, dass aktuelle OKR Sets transparent abgebildet, die OKR Meetings dokumentiert sowie Timings & Deadlines des OKR Prozess kommuniziert werden.
Braucht man eine spezielle OKR Software, um erfolgreich mit OKRs zu arbeiten?
Am Ende entscheidet die OKR Software nicht über Erfolg oder Misserfolg der OKR Einführung, aber eine passende OKR Software kann eine große Hilfe sein, das Framework im Alltag zu verankern.
Zum einen bieten sich hier Tools an, die für die Zusammenarbeit und Kommunikation in Unternehmen entwickelt wurden, wie zum Beispiel Asana, Confluence oder auch ein Google Doc für OKRs. Zum anderen gibt es aber auch spezifisch für die Verwaltung von OKRs entwickelte Lösungen von Workpath, Perdoo, Gtmhub oder betterworks.
Auf dem OKR Software Panel im Rahmen des OKR Summits hat Marco mit Johannes Müller, CEO von Workpath, und mit Jonathan Morrice, CTO von Perdoo, darüber gesprochen, bei welchen Problemen und Herausforderungen ein OKR Tool helfen kann, wie man das richtige OKR Tool findet und welche Lösungen Workpath und Perdoo aktuell anbieten?
Weiterführende Artikel zum Thema OKR Software:
Überblick zu einigen der besten OKR Tools
Austausch in der Murakamy Community
Neue Erkenntnisse, Blogbeiträge und Einladungen zu kostenlosen Events und Austauschmöglichkeiten rund um agile Führung, Vision, Strategie und OKRs teilen wir regelmäßig mit unserer Community.
Hier kannst du ein Teil davon werden: