#33: Werbung, den Wandel in der Kommunikationsbranche und “Zukunftslärm” mit Bernhard Fischer-Appelt
Luisa Lazarovici
In Eposido #33 trifft sich Marco mit Bernhard Fischer-Appelt von fischerAppelt zum Gespräch. Bernhard ist Inhaber einer Kommunikations- und PR-Agentur. Zudem hat er zum Thema Zukunft an der Harvard Universität geforscht und seine Ergebnisse in seinem Buch „Zukunftslärm“ veröffentlicht.
Marco und Bernhard beleuchten gemeinsam den Wandel in der Kommunikationsbranche. Die beiden diskutieren, ob in Zukunft der Algorithmus die Kreativität ablösen wird, und wie sich der Purpose in der Kommunikation durch Themen wie Nachhaltigkeit, Verunsicherung, Krisen und Resilienz verändert hat. Und wie es gelingen kann, die aktuelle Komplexität anzuerkennen und wie man in Zukunft wohl Erfolg definiert.
Marco und Bernhard sprechen auch über Bernhards Buch und seine Beweggründe in Harvard zu dem Thema Zukunft zu forschen. In dem Gespräch beleuchten Marco und Bernhard unterschiedliche Perspektiven auf die Zukunft und diskutieren, welche möglichen Zukünfte uns erwarten könnten bzw. wie sich die Zukunft entwickeln könnte, vor allem auch in der Kommunikationsbranche. Marco interessiert zudem, wie sich die Zukunft aus dem heute ablesen lässt und wie in der Zukunft wohl Entscheidungen getroffen werden. Außerdem fragen sich die beiden, ob es einen Einfluss auf die Zukunft hat, wie man sich diese heute erdenkt.
Den Podcast gibt es unter anderem auf Spotify, Apple Podcast, SoundCloud und als Video auf YouTube.
Wenn Du keine weiteren Interviews verpassen möchtest, dann melde Dich einfach zu unserer Mailingliste an.
© copyright Foto Bernhard Fischer-Appelt: Anatol Kotte